EINE DAUERHAFTE LÖSUNG, UM NACH 40 OHNE BRILLE GUT ZU SEHEN

 

DINGE, DIE SIE ÜBER DIE ANWENDUNG VON TRIFOKALEN UND SMARTEN INTRAOKULARLINSEN WISSEN SOLLTEN!

 

Wenn Sie über 40 Jahre alt sind und nach einer dauerhaften Lösung suchen, um Fern- und Nahbrillen loszuwerden, sollten Sie unbedingt diesen Artikel lesen, der Ihnen wichtige Informationen gibt, ohne auf unnötige Details einzugehen.

 

Keine der Laserbehandlungen der Hornhaut kann für diese Altersgruppe eine dauerhafte Lösung bieten. Mit der Laserbehandlung kann der Grad der Fernbrille zurückgesetzt werden, aber sie kann keine Lösung für die Nähe bieten. Ab dem 40.-45. Lebensjahr beginnt sich die Brechkraft unserer eigenen natürlichen Linse zu verändern und der Laser wird unwirksam. Zunächst einmal ist es sinnvoll, eine sehr kurze Information über optische Mängel zu geben.

 

Wir können Sehfehler einfach in Myopie, Hyperopie und Astigmatismus unterteilen. Wenn Sie das 40. Lebensjahr überschritten haben, können Sie von der altersbedingten Nahsehstörung sprechen, die wir Presbyopie nennen.

 

HYPERMETROPIE (PLUSWERTGLAS)

Personen mit Hypermetropie können ohne Brille weit sehen, wenn der Grad in jungen Jahren gering ist, aber nach dem 40. Lebensjahr oder sogar noch früher können sie ohne Brille weder in die Nähe noch in die Ferne sehen, weil die Anpassungsfähigkeit ihrer Augen nachlässt. Manchmal können ihre Tricks in diesem Alter schnell Fortschritte machen und sie werden ernsthaft abhängig von der Verwendung von Fern- und Nahbrillen. Von dem Moment an, in dem sie morgens aufwachen, müssen sie für grundlegende Funktionen wie Rasieren, Schminken und sogar das Uhr ablesen am Bettstand eine Brille tragen. Diese Personen sind die Gruppe, die am meisten unter der Verwendung von Brillen leidet, und sie bilden das Patientenportfolio, das am meisten von einer smarten Linsenchirurgie profitieren kann.

 

MYOPIE (MINUSWERTGLAS)

Personen in dieser Gruppe können ohne Brille die Ferne nicht klar sehen, und wenn sie die Brille abnehmen, können sie die Nähe klarer sehen. Normalerweise benötigen Menschen mit normalen Augen im Alter von 42 bis 43 Jahren eine Nahsichtbrille, aber diejenigen mit Myopie können je nach Grad bis zum Alter von 50 bis 55 Jahren ihre nahsichtige Arbeit verrichten.

 

 

 

ASTIGMATISMUS (KANN PLUS- ODER MINUS- ODER MISCHGLAS SEIN)

Astigmatismus ist eine angeborene Fehlbildung der vordersten durchsichtigen Schicht unseres Auges (Hornhaut). Personen mit Astigmatismus sehen sowohl in der Ferne als auch in der Nähe verschwommen, sie verwirren die Linien, die zusammenkommen, und sie können Objekte nicht klar und richtig sehen. Es ist möglich, Astigmatismus als Hyperopie, Myopie oder gemischten Astigmatismus zu klassifizieren. Für diese Patientengruppe sind spezielle Astigmatismus-Korrektur-Smart-Linsen erhältlich.

 

PRESBYOPIE

Mit zunehmendem Alter verliert unsere natürliche Linse nach und nach ihre Fähigkeit, in die Nähe zu sehen, und aufgrund dieses Anpassungsverlusts zwischen dem 40. und 43. Lebensjahr beginnen Menschen, eine Brille für das Sehen in der Nähe und in der mittleren Entfernung zu benötigen. Wie ich oben erwähnt habe, müssen kurzsichtige Menschen dieses Problem lösen, indem sie ihre Fernbrille abnehmen, während diejenigen mit normalen Augen und Weitsichtigkeit eine Nahbrille verwenden müssen. Im Allgemeinen beginnt es im Alter von etwa 43 Jahren mit +1,00 Zuschlag zur eigenen Brillennummer und schreitet von +2,50 bis +3,00 Zuschlag bis zum Alter von 55-60 Jahren fort.

FÜR WEN UND WANN KANN EINE SMARTE LINSE EINGESETZT WERDEN?

1-Patienten mit Hypermetropie sind die am besten geeignete Gruppe für diese Behandlung. Nach dem 43. bis 45. Lebensjahr kann dieses Verfahren sie glücklich machen. 2- Obwohl kurzsichtige Patienten sich je nach Netzhaut und Augenanatomie unterscheiden, können sie für diese Operation in einem etwas höheren Alter, d.h. nach dem 50. bis 55. Lebensjahr, besser geeignet sein. 3-Bei Personen mit Astigmatismus werden die oben genannten Kriterien entsprechend der Weitsichtigkeits- oder Kurzsichtigkeitskomponente angewendet. 4-Eine Smarte-Linsen-Operation wird aus bestimmten Gründen nicht für Personen empfohlen, die keine Fernsichtprobleme haben und nur eine Nahsichtbrille loswerden möchten (außer in einigen speziellen Situationen).

 

WAS SIND ALLGEMEINE OPTIONEN FÜR LINSEN?

 

• MONOFOKALES FERNSEHEN MIT EINEM EINZIGEN FOKUS

• ERSTKLASSIGE MONOFOKALE DISTANZ UND NIEDRIGE MITTLERE SICHT, DH 60-65 cm

• EDOF WEITES UND STARKES MITTLERES SEHEN, DH 45-50 cm

• TRIFOKALE FERNSICHT, MITTLERE UND SEHR GUTE NAHSICHT

 

WAS VERSPRICHT EINE SMARTE-LINSEN-OPERATION?

 

• DAS ZIEL DER SMARTEN TRIFOKAL-MULTIFOKUS-LINSEN IST ES, DEN PATIENTEN DAZU ZU BRINGEN, ALLES OHNE BRILLE ZU SEHEN, UND DEN BEDARF DER PERSON AN EINER BRILLE UM 80-90% ZU REDUZIEREN.

 

• EDOF SMART LINSEN ZEIGEN WEITE UND MITTLERE ENTFERNUNGEN GUT AN, ABER SIE BENÖTIGEN EINEN GERINGEN GRAD VON GLÄSERN WIE +1,00, +1,25 FÜR 30-35 CM ENTFERNUNG IN DER NÄHE. Um dies noch brillenfreier zu machen, kann es die nicht dominante Seite des schwächeren Auges auf -0,50 kurzsichtig zielen und dem Patienten ein nahezu brillenfreies Sichtfeld bieten.

 

• ES BESTEHT KEINE BEHAUPTUNG, DASS DIESE LINSEN MIT DER AKTUELLEN TECHNOLOGIE JEDEN ORT (FERN-, NAH- UND MITTELDISTANZ) SEHR KLAR ZEIGEN!

 

• MANCHMAL KANN EINE 0,25- ODER 0,50-FERNSICHTBRILLE ERFORDERLICH SEIN, UM KLARER ZU SEHEN, INSBESONDERE BEI NACHTFAHRTEN.

 

• EINIGE UNERWÜNSCHTE VISUELLE EFFEKTE (POSITIVE UND NEGATIVE DYSPHOTOPSIE) KÖNNEN ZEITWEISE ZU EINIGEN UNERWÜNSCHTEN VISUELLEN EFFEKTEN FÜHREN, DA ES MÖGLICHERWEISE NICHT WIE IHRE NATÜRLICHE LINSE IST. (MEISTENS GEHT DIES VORBEI).

 

 

WER SOLLTE SICH KEINER TRIFOKALLINSENOPERATION UNTERZIEHEN?

 

PERSONEN MIT GELBFLECKENKRANKHEIT

PERSONEN, DIE AN UNKONTROLLIERTER FORTGESCHRITTENER AUGENDRUCKKRANKHEIT, DIABETES RETINOPATHIE LEIDEN

FORTGESCHRITTENE PATIENTEN MIT TROCKENEM AUGE

PERSONEN MIT EINER HORNHAUTERKRANKUNG

PERSONEN, DIE EXTREME PERFEKTIONISTEN SIND

FÜR ARBEITER IN UMGEBUNGEN MIT NACHTLICHT

FÜR PERSONEN, DIE NACHTS VIEL FAHREN MÜSSEN

PERSONEN, DIE ARBEITEN AUSFÜHREN, DIE SEHR FEINE DETAILS MIT IHREN AUGEN ERFORDERN

FÜR PILOTEN

FÜR PATIENTEN, DIE FÜR DEN TRIFOKALEN FOKUSSIERMECHANISMUS DER ANATOMISCHEN PERSPEKTIVE DES AUGES NICHT GEEIGNET SIND

 

WAS KANN FÜR DIE OBEN GENANNTEN PATIENTEN GETAN WERDEN?

 

PREMIUM-MONOFOKAL- ODER EDOF-Linsen können für die oben genannten Personen eine alternative Lösung zu Trifokallinsen sein. Es ist notwendig, entsprechend der spezifischen Situation des Patienten zu entscheiden.

 

KANN EINE SMARTE LINSE BEI PERSONEN, DIE EINE LASIK-OPERATION (LASIK, PRK etc.) HATTEN EINGESETZT WERDEN?

 

Patienten in dieser Gruppe sollten vorsichtiger behandelt werden. Zwei Punkte sind in diesem Zusammenhang wichtig:

 

1-Da die Hornhaut ihre natürliche Form verloren hat, kann bei der Berechnung der Dioptrienzahl der einzusetzenden intelligenten Intraokularlinse eine Fehlerspanne auftreten, um die Zahl zurückzusetzen, was zu einer Zahlenabweichung führt, die wir als Residuum bezeichnen.

 

2-Die EDOF-Linsenoption kann aufgrund unerwünschter Aberrationen im Auge aufgrund eines Lasers besser geeignet sein als eine Trifokallinse, oder keine von ihnen ist geeignet. Um diese Probleme zu lösen, ist es möglich, gute Ergebnisse zu erzielen, indem die Fehlerquote dank Präzisionsmessgeräten minimiert wird.

 

HABEN SMARTE LINSEN NEBENWIRKUNGEN?

 

Im Allgemeinen werden keine schwerwiegenden visuellen Nebenwirkungen beobachtet, nachdem das geeignete Linsenmodell an dem entsprechenden Patienten angebracht wurde.

 

Bei manchen Menschen kann es jedoch zu individuellen Empfindlichkeiten kommen, die vor der Operation möglicherweise nicht genau festgestellt werden können.

 

Halo und Blendung um Lichter auf verschiedenen Ebenen während der Nachtsicht, die besonders bei Trifokallinsen zu sehen sind und denen wir bei dieser Art von Gläsern mehr oder weniger natürlich begegnen, ist die häufigste Beschwerde. Diese nennen sie POSITIVE DYSPHOTOPSIE. Dieses Symptom tritt bei EDOF-Linsen viel seltener oder gar nicht auf. Dieses Phänomen hängt teilweise mit der persönlichen Lichtempfindlichkeit zusammen und lässt oft einige Monate nach der Operation nach.

 

Ein weiteres visuelles Phänomen, das wir NEGATIVE DYSPHOTOPSIE nennen, kann sowohl bei Trifokal- als auch bei EDOF-Linsen beobachtet werden. Bei dieser visuellen Wahrnehmung treten gelegentlich Schatten in Form eines Halbmondes auf der Außenseite des Auges auf, und Patienten geben an, dass sie manchmal Schatten auf der Seite sehen. Auch dieses Phänomen nimmt mit der Zeit ab.

WIE LANGE HALTEN SMARTE LINSEN?

Die Lebensdauer dieser Linsen wird auf 200-250 Jahre geschätzt. Wenn Ihre Operation daher unter geeigneten Bedingungen durchgeführt wird, wird sie Ihnen bis an Ihr Lebensende dienen.

WAS MACHT UNS AUS?

Zunächst werden alle Ihre bisherigen Konformitätstests und Bewertungsverfahren von Dr. Ferşat Muhacir durchgeführt, einem vom Europäischen Ausschuss für Augenheilkunde zertifizierten Augenarzt, der Tausende von Operationen zu diesem Thema durchgeführt hat.

Die in unserer Klinik eingesetzten Auswerte- und Operationsgeräte sind die technologisch modernsten Präzisionsmessgeräte der Welt, und wir können die messtechnisch bedingte Fehlerquote auf nahezu null minimieren.

Die verwendeten Intraokularlinsen sind die neuesten Produkte von weltbekannten Unternehmen wie Alcon, Zeiss, Johnson & Johnson und Rayner. Der chirurgische Eingriff wird von Dr. Ferşat Muhacir durchgeführt, der über mehr als 12000 chirurgische Erfahrung verfügt.

Also ab dem ersten Betreten der Klinik, von allen Messungen und Auswertungen bis zur letzten Kontrolle nach der Operation, wird alles seitens Dr. Ferşat Muhacir, sehr akribisch und personenspezifisch durchgeführt, und wir zielen darauf ab, das Risiko von Fehlern bei Messungen und Verfahren zu reduzieren.

LETZTES WORT

Heutzutage benötigen Menschen immer häufiger als früher eine Nahsichtbrille, insbesondere mit der zunehmenden Nutzung von Mobiltelefonen und sozialen Medien.

Obwohl die von der Medizin entwickelte neue Generation intelligenter Linsen in den letzten 10 Jahren versucht hat, diese Probleme weitgehend zu lösen, sollten einige Probleme nicht übersehen werden.

1. Nicht alle dieser Linsen sind für jeden Patienten geeignet. Aufgrund sehr detaillierter Tests hängt die Entscheidung, welche Linse für welchen Patienten geeignet ist, neben der Erfahrung und dem Wissen des Arztes von der Zuverlässigkeit und Qualität der Messgeräte ab.

2. All diese Linsen sind Prothesen, die Ihnen das Leben erleichtern und Ihre Lebensqualität verbessern sollen. Man sollte nie eine Leistung wie die eigene natürliche Linse erwarten. Es kann von Zeit zu Zeit einige Einschränkungen geben. Diese sollten als normal angesehen werden.

3. Wenn Ihre Augen aufgrund der durchgeführten Tests ohne Verletzung der ethischen Indikationsregeln nicht für eine Smarte-Linsen-Operation geeignet sind, erwarten wir von Ihnen Verständnis dafür. Denken Sie daran, dass all diese Entscheidungen zu Ihrem eigenen Besten sind.

 

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